Besondere Familienfotos

Erinnerungen für die Ewigkeit

Warum ihr bei mir richtig seid:

In vielen Jahren als Familien-Fotografin habe ich wertvolle Erfahrungen sammeln können und kann dadurch viele abwechslungsreiche Fotos während eurer Session zaubern. Ich kenne im Umkreis zu jeder Jahreszeit, Uhrzeit und Lichtsituation die besten Outdoor-Locations und verbringe viel Zeit damit, für jedes Shooting und jede Familie den perfekten Ort auszuwählen.

Für die Planung und Vorbereitung nehme ich mir viel Zeit. Ab unserem ersten Kontakt bis hin zur Wandplanung nach dem Shooting kümmere ich mich ganz individuell um euch.

Ich weiß, wie ich euch ins rechte Licht rücke und bilde mich auch in Sachen „Posing“ permanent weiter. Natürlich berate ich euch auch in Sachen Styling und helfe euch dabei, schöne Outfits für eure Familie zusammenzustellen.

Zu den Shootings bringe ich – abgestimmt auf das Alter eurer Kinder – passende Accessoires aus meinem großen Fundus mit.

Für Studio-Aufnahmen stehen uns viele verschiedene Hintergründe und Dekoration zur Verfügung, um euer individuelles Set zu gestalten. Je nach Shooting-Art könnt ihr auch auf meine Sammlung an Kleidern zurückgreifen.

Was mir wichtig ist:

Bei mir bekommt ihr mehr als „nur ein paar neue Familienbilder“. Ich möchte, dass ihr eure Bilder liebt, dass ihr euch auf den Fotos gefallt und mit ihnen gerne und voller Stolz euer Zuhause dekoriert. Auch in vielen Jahren noch sollt ihr ein Lächeln im Gesicht haben, wenn ihr die Erinnerungen anschaut. Mir ist wichtig, dass ihr als Familie beim Shooting Spaß habt, lacht und ganz bewusst und ohne Stress Familien-Zeit genießt – und zwar so, wie ihr wirklich seid.

Die Ergebnisse werden zu wertvollen Erinnerungen an die Kindheit eurer „kleinen“ Lieblinge und halten schöne Familien-Momente, eure Liebe und das emotionale Miteinander für immer fest. So bekommen Augenblicke des Lebens einen unbezahlbaren Wert.

Wie läuft das Shooting ab?

Ich berate euch im Vorfeld gerne und beantworte eure offenen Fragen. Nach eurer Buchung plane ich eine individuelle Session für euch. Natürlich dürft ihr mir gerne schildern, was euch besonders gefällt und welche Wünsche ihr habt. Ich möchte für euch ein entspanntes Shooting organisieren, deshalb besprechen wir vieles vorab. Ihr bekommt noch einige Tipps und wir vereinbaren euren Foto-Termin.

Als Perfektionistin bin ich erst zufrieden, wenn ihr mit dem Ergebnis glücklich seid.

familienfotograf-aschaffenburg-christine-sauer-061

Wie würden ehemalige Kunden meine Bilder beschreiben?

stilvoll

individuell

zeitlos

natürlich

besonders

liebevoll

Häufig gestellte Fragen

Wann ist die beste Zeit für ein Familien-Shooting?

Für Outdoor-Shootings eignen sich besonders die Monate März bis November. Im November hat man oft noch ganz tolle Herbst-Stimmungen und eine wundervolle Natur. Dezember bis Februar ist es oft etwas frisch für Outdoor Shootings. Aber auch im Schnee kann man ganz ausgefallene und tolle Bilder machen. Daher ist für mich die Antwort für die beste Familien-Shooting-Zeit: „IMMER!“ 😉

Können wir auch Familien-Fotos im Studio machen?

Natürlich können wir auch klassische Studio-Portraits von eurer Familie machen. Jedoch liebe ich Outdoor-Fotos. Sie sind lebendiger, natürlicher und einfach magisch. Ich liebe gerade für Familien-Shootings die Natur: ob Wald, Feld, Wiese, See, Strand oder Berge – ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Es gibt immer und überall tolle Möglichkeiten. Man muss sie nur sehen und erkennen. Und genau dafür habt ihr mich an eurer Seite.

Wie bereiten wir das Shooting vor?

Wir lernen uns im Vorfeld am Telefon oder per Email kennen, ich berate euch und beantworte eure Fragen und wir sprechen über eure Wünsche und Vorstellungen. Es ist auch immer sehr hilfreich zu sehen, wie ihr zu Hause eingerichtet seid, was ihr als Familie gerne macht. Danach kann ich ganz individuell das Shooting planen und eine tolle Location für euch suchen. So werden eure Familien-Portraits zu unbezahlbaren Kunstwerken voller Liebe und werden sicher später eure Wände zu Hause schmücken. Natürlich bekommt ihr Tipps von mir für Familien-Outfits und Styling. Wenn gewünscht lassen wir auch eine Stylistin kommen.

Wie läuft ein Familien-Shooting ab?

Wir treffen uns zu einem lockeren und ungezwungenen Spaziergang in der Natur. Ihr müsst keine Erfahrung vor der Kamera haben – ich helfe euch dabei, gut und natürlich auf den Fotos auszusehen. Seid einfach nur ihr selbst, genau so wie ihr seid und euch wohl fühlt. Um den Rest kümmere ich mich.

Wann bekommen wir unsere Bilder?

Meistens plane ich mir für die Bildbearbeitung eurer Fotos sehr zügig nach dem Shooting Zeit ein. Während der Haupt-Saison in den Sommermonaten kann es aber auch mal 2-4 Wochen dauern. Nach der Bearbeitung, treffen wir uns bei mir im Studio zum Auswahl-Termin und ihr seht zum ersten Mal eure tollen Fotos. Wenn ihr einen weiten Anfahrt-Weg habt oder ihr mit mehreren Personen auswählen möchtet, kann ich euch auch eine Online-Galerie zur Verfügung stellen. Direkt nach eurer Bestellung und Bezahlung erhaltet ihr die Bild-Dateien als Download. Abzüge, Wandbilder, Alben und Passepartout-Boxen bestelle ich anschließend und gebe euch Bescheid, wenn alles zur Abholung bereit liegt.

Ich wünsche mir ein Album - wie läuft das ab?

All eure gewählten Bilder stelle ich gerne in einem tollen Album zusammen. Erst wenn euch mein Layout und die Bildauswahl gefallen, geht das Album in Druck. Da meine Alben in einer Manufaktur hergestellt werden, dauert es ca. 2-3 Wochen bis ich das Kunstwerk ins Studio geliefert bekomme und wir uns zur Abholung verabreden können.

Wie funktioniert das mit der Wandplanung?

Meine Kunden schicken mir Fotos von den Wänden mit einem A4 Blatt als Platzhalter. Dadurch kann ich euch im richtigen Maßstab Vorschläge machen, wie die späteren Wandbilder von Größe, Stil und Anordnung richtig zur Geltung kommen. Dabei kann man auch toll testen, welche Bilder nebeneinander toll aussehen.

Kundenmeinungen

Familie Krimm

Obwohl ich wegen dem Job zu spät mit Enkel und Frau beim shooting eintraf, war es total entspannt. Auch dass der Enkel ausgerechnet an diesem Tag nicht so gut drauf war, hat Christine gekonnt überspielt und den Kleinen immer wieder abgelenkt und ihm ein Lächeln entlockt. Es wurden super Bilder.....

Familie Krimm

Christine legt beim Fotografieren eine außergewöhnliche Ruhe an den Tag. In kürzester Zeit schafft sie es, auf den Punkt zu kommen und hat das richtige Feeling für den entscheidenden Klick. Sie geht sorgsam und sehr genau auf die Kundenwünsche ein. Christine hat die richtigen Ideen, ein Auge fürs Wesentliche und eine gelassene Ausstrahlung, die für uns ganz bezaubernde Bilder entstehen lassen haben. Dankeschön für diese ewige Erinnerung.

Rebecca G.

Die beste Fotografin!

Für mich die beste Fotografin! Hinter jedem Bild steckt immer viel Leidenschaft, Geduld und Liebe dahinter. Wir sind jedes Mal aufs Neue begeistert. Sie schafft es kurze Augenblicke festzuhalten und für uns zu verewigen. Auch in Ihrem Studio fühlen wir uns alle (klein und groß) immer wohl. All unsere Erwartungen werden immer übertroffen und nicht nur wir schätzen sehr ihre Arbeit auch unsere Verwandte und Freunde bewundern immer die tollen Fotos.

Maria C.

So geduldig.

Wir hatten heute unser erstes Familien Shooting und waren mehr als begeistert von ihr. Schon allein wie geduldig Sie mit unserem Kleinen umgegangen ist und wirklich alles herausgeholt hat was ging. Am gleichen Abend hatten wir sogar die Bilder zum auswählen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Vielen Dank für die tollen Bilder.

Ramona A.

Das richtige Gespür!

Christine ist mittlerweile unsere Haus- und Hof-Fotografin. Sie hat das richtige Gespür für den perfekten Klick-Moment und schafft damit Erinnerungen. Sie schafft es auch eine wundervolle Atmosphäre zu zaubern, so dass sich wirklich jeder wohl fühlt. Ihre Bilder sind authentisch und man spürt ihre Leidenschaft für die Fotografie. Christine ist auf jeden Fall eine 10000 fache Empfehlung.

Cathérine A.

Buchungs-Anfrage

    m

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

    Instagram

    @ My_wedding_day

    Follow Us

    Solene@qodeinteractive.com