Euer Neugeborenen Shooting

Herzlichen Glückwunsch!

Vermutlich bist du bereits schwanger und kannst es kaum erwarten dein kleines Wunder in deinen Armen zu halten und die aufregende Reise mit deinem kleinen Liebling zu beginnen.

Ich möchte für euch die winzigen Details des kleinen Körpers, die ausdrucksvollen Gesichtszüge eurer Lieblinge und das emotionale Miteinander eurer Familie liebevoll einfangen. Ich möchte, dass ihr auch in vielen Jahren noch ein Lächeln im Gesicht habt und das Herz voller Liebe und Wärme, wenn ihr euer Album mit den Neugeborenen-Fotos durchblättert.

Möchtet ihr auch diese unvergesslichen ersten Tage in emotionalen Fotos verewigen? Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen.

Warum ihr bei mir genau richtig seid:

Für einen Neugeborenen-Fotografen gibt es so viel zu beachten, daher ist es wichtig, dass ihr zu einem Profi in dem Gebiet geht, dem ihr euer Baby anvertraut.

Mit jahrelanger Erfahrung, enger Zusammenarbeit mit Hebammen und durch internationale Aus- und Weiterbildung im Bereich der Neugeborenen-Fotografie weiß ich mit den ganz besonderen Bedürfnissen der Babies umzugehen. Dazu gehört für mich auch, euch als Mama im Wochenbett zu schonen und den Ablauf stressfrei zu gestalten. Natürlich ist es auch von Vorteil, dass ich selbst liebende Mama bin!

Da ich seit 2012 Neugeborene fotografiere, kann ich jedem Kunden professionelle Ergebnisse garantieren! Ich möchte, dass diese ersten Bilder von eurem Liebling eine tiefe persönliche Bedeutung für euch haben. Sie werden zu Erinnerungen für die Ewigkeit – für euch als Eltern, aber auch später einmal für euer Kind. Ich freue mich sehr darauf, bald auch für deine Familie diese besonderen Momente festzuhalten!

Hier könnt ihr mir bei einem Neugeborenen-Shooting
über die Schulter schauen:

Wie läuft ein Neugeborenen Shooting ab?

Jedes Neugeboren-Shooting ist einzigartig. Es gibt mir als Fotografin die Möglichkeit, den Zauber der ersten Tage im Leben eures Babys für immer für euch festzuhalten. Schöne Neugeborenen-Bilder erfordern vor allen Dingen viel Zeit, Ruhe und Geduld. Darum dauert bei mir ein Neugeborenen-Shooting zwischen 2-3 Stunden. Somit bleiben genügend Möglichkeiten zum Stillen und Kuscheln. 

Bei mir steht euer kleiner Schatz und ihr als Mama im Mittelpunkt. Euer Wohlbefinden, die Sicherheit deines Kindes, die Einhaltung von Hygiene-Vorschriften und ein stressfreies Shooting für dich als Mama und dein Kleines sind mir besonders wichtig. In einer entspannten Atmosphäre darfst du es dir gerne auf dem Bett oder Sessel gemütlich machen und die Beine hochlegen.

Die Farben, Deko und den Bildstil stimme ich im Vorfeld bereits mit euch ab, damit ihr eure Traumbilder bekommt.

Wann genau buche ich ein Neugeborenen Shooting?

Ihr solltet euch unbedingt schon in der Schwangerschaft für euer Neugeborenen-Shooting anmelden. Die Termine pro Woche sind leider limitiert – vor allem während der Sommer-Monate. Wenn ich noch Kapazitäten habe, notiere ich mir den errechneten Entbindungstermin und kann euch dann einen Termin im perfekten Zeitraum (ca. 5-12 Tage nach der Geburt) sichern. 

Zur Buchung schreibt mir bitte eine Email mit eurer Telefonnummer und eurem errechneten Entbindungstermin oder füllt das Formular am Ende der Seite aus. Dann können wir alle weiteren Details besprechen.

Ich freue mich auf euch und eure kleinen Schätze.

Häufig gestellte Fragen

Dürfen Geschwister mitkommen zum Shooting?

Absolut. Ich liebe es, die Geschwister beim Shooting mit einzubeziehen. Wenn sie noch sehr klein und ungeduldig sind, können sie gerne auch einfach eine Stunde später mit Papi oder Oma dazu kommen. Oder aber sie spielen mit Papi im Zimmer nebenan und wir holen sie immer dann dazu, wenn sie mit auf die Fotos dürfen. So wird ihnen nicht zu langweilig und das Baby hat etwas mehr Ruhe um sich als „Hauptmodel“ zu entspannen. 😉

Machen wir auch Familienfotos?

Natürlich machen wir zusätzlich zu den Fotos von eurem kleinen Schatz auch diverse Kuschelbilder mit Mami und Papi oder / und den Geschwistern sowie Familien-Fotos von euch allen.

Was sollen wir mitbringen zu unserem Foto-Termin?

Ihr erhaltet eine ausführliche Information vor dem Shooting mit einer Checkliste, was ihr auf jeden Fall mitbringen solltet.

Was ziehen wir am besten an für die Fotos?

Ihr erhaltet eine ausführliche Information vor dem Shooting von mir mit Tipps zu Outfits und Styling. Für die Babys braucht ihr nichts mitbringen – ich halte extra für die Neugeborenen-Shootings wunderschöne Accessoires und Outfits für die Kleinsten in vielen Varianten und Farben für euch bereit.

Bietest du auch ein Shooting bei uns zu Hause an?

Vor allem seit der Pandemie sind Homestories sehr beliebt. Wenn aus medizinischen Gründen ein Besuch bei mir im Studio nicht möglich ist, komme ich natürlich ebenfalls gerne zu euch. Für den zusätzlichen Mehraufwand berechne ich einen Aufpreis von 100 EUR. (Der Aufpreis entfällt, wenn wegen Corona Studioaufnahmen gesetzlich untersagt, aber Aufnahmen beim Kunden erlaubt sind!)

Gibt es einen Wickeltisch im Studio?

Mein Studio ist perfekt für die Kleinen ausgestattet. Neben einem Wickeltisch, habe ich einen Flaschenwärmer, abgekochtes Wasser steht immer bereit und zum Stillen darfst du ein Stillkissen und den gemütlichsten Sessel der Welt nutzen.

Was ist, wenn wir nach der Geburt nicht fit sind?

Keine Sorge, wenn es euch wirklich nicht gut geht, verschieben wir den Termin auch kurzfristig noch. Sollte medizinisch etwas dagegen sprechen reden wir natürlich auch über die Möglichkeiten. Eure Gesundheit steht stets an oberster Stelle. Als Mama im Wochenbett solltest du natürlich Ruhe haben und die Beine hochlegen. Das alles berücksichtige ich und werde dich bei mir im Studio verwöhnen und schonen. Das Shooting läuft absolut stressfrei ab und wir nehmen uns soviel Zeit, wie wir brauchen zum Kuscheln und für die Fotos. Du kannst dich bei mir wohlfühlen und ausruhen während ich dein Baby liebevoll in Szene setze und mich um den kleinen Schatz kümmere. Eure Hebamme kann am besten einschätzen, ob das Kleine fit für die Fotos ist. Ich bin darauf spezialisiert und ausgebildet, und natürlich arbeite ich stets mit viel Sicherheit, Respekt, Vorsicht und ganz viel Liebe. Wenn du meine Fotos in der Galerie anschaust, wirst du sehen, wie zufrieden die Kleinen sind. Die Babys sind meist sehr entspannt und dürfen sich wohlfühlen. Und wenn tatsächlich etwas dagegen spricht, machen wir einfach einen neuen Termin aus.

Gibt es einen Rabatt, wenn man ein Babybauch und Neugeborenen-Shooting bucht?

Wenn du beide Shootings bei mir buchst, bekommst du eine Leinwand mit deinem Lieblingsbild in 30×40 cm als Dankeschön. Ab dem 3. Shooting bei mir – egal welcher Art erhältst du automatisch einen Stammkunden-Rabatt von 10% auf alles.

Was ist, wenn mein Baby an dem Tag nicht schlafen will?

Keine Sorge. Das Wichtigste: durchatmen und entspannt bleiben! Dein kleiner Schatz ist heute der „Chef“ und hat schon eine eigene Persönlichkeit. Es muss nicht auf Knopfdruck schlafen. Dennoch schlafen ca. 90% der Babys, weil ich euch entsprechend auf das Shooting vorbereite und viele Tricks kenne um die Babys zu beruhigen. Ich bilde mich permanent weiter und habe jahrelange Erfahrung und ich kann dir garantieren: jede Mama ist bei mir bisher glücklich mit den Fotos gewesen! Egal ob das Baby wach war oder geschlafen hat. Ich habe ein Händchen für die kleinen Mäuse und bin sicher, auch dein kleiner Schatz wird spüren, dass er sich bei mir wohlfühlen kann. Und irgendwann wird er oder sie auch selig schlummern.
Wenn dein Baby tatsächlich Bauchweh oder andere Leiden an dem Tag hat und es ihm nicht gut geht, vereinbaren wir problemlos einen neuen Termin. Das kam jedoch in meinen 8 Jahren Erfahrung mit Neugeborenen bisher tatsächlich nur sehr selten vor. Also keine Sorge…. das wichtigste für das Shooting sind entspannte Eltern, den Rest mache ich schon 😉

Mein Wohlfühl-Studio

perfekt eingerichtet für die Neugeborenen-Fotografie

BESONDERER SERVICE FÜR DICH:

  • Viele tolle Baby-Outfits, Mützen, Decken, Tücher, Haarbänder usw.
  • Voll ausgestattetes Foto Studio speziell für Neugeborenen-Shootings.
  • Wickeltisch, Heizlüfter und Flaschenwärmer für die Kleinsten.
  • Stillkissen, Sessel oder Bett zum Ausruhen für die Mama.
  • Kalte und warme Getränke & Snacks stehen für euch bereit.
  • Spiel-Kiste für die Geschwisterkinder.
  • Große Auswahl an Dekoration, hochwertigen Accessoires, liebevollen Sets und zahlreichen Hintergründen.
  • Auf Wunsch professionelles Styling (Haare & Makeup) im Studio.
  • Rundum-Service von der Planung, über das Shooting bis hin zu den fertigen Fotoprodukten.
  • Exklusive Produkte: edle Alben, hochwertige Wandbilder und tolle Passepartout-Boxen mit euren Kunstwerken.
  • Ich nehme regelmäßigen an Weiterbildungen bei international anerkannten Fotografen teil.
  • Ich garantiere euch Sicherheit, Hygiene und eine stressfreie Atmosphäre während meiner Shootings.
  • Eure Gesundheit und Wohlbefinden stehen an oberster Stelle.

Babyplan: Meilensteine voller Liebe

3 Shootings in den ersten 18 Monaten

Nach dem Neugeborenen-Shooting habe ich ein spezielles Angebot für euch. Ihr könnt drei besondere Shootings im Bundle für euer Baby bei mir buchen. Die Ergebnisse dieser drei Shootings zieren am Ende ein wunderschönes Album. Damit habt ihr auch in vielen Jahren noch unbezahlbare Erinnerungen.

1| 6 Monate

Meine eigene kleine Welt

Nun kannst du dich schon prima aufstützen, sitzen und bist soooo neugierig und auf Entdeckungsreise. Deine Mimik ist schon stark ausgeprägt und du entwickelst schon deinen eigenen Charakter. Ein perfekter Moment für unvergessliche Portraits von dir fürs Familien-Album.

2| Mein 1. Geburtstag

Hurrah, ich bin 1 Jahr!

Wow, du bist schon ein Jahr. Ob Milchbad, Cake-Smash oder ein schönes Set mit Ballons und Wimpelketten - wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. Die tollen Bilder kannst du voller Stolz in dein eigenes Foto-Album einkleben und deine erste Party zu Hause mit den Bildern dekorieren.

3| 18 Monate

Mein erstes Familien-Shooting

Du kannst laufen, deine Eltern sind voller Stolz und Liebe und es wird Zeit für euer erstes richtiges Familien-Shooting draußen in der Natur. Wir machen einen kleinen Ausflug und du darfst die Wiese erkunden. Oma und Opa darfst du natürlich auch gerne mitbringen.

Die Lieblings-Produkte meiner Kunden

Karten

Verschenkt doch als Dankeschön für all die lieben Wünsche und Geschenke zur Geburt liebevolle Danksagungskarten mit den schönsten Fotos von eurem neuen Familien-Mitglied.

Wandbilder

Mit eindrucksvollen Wandbildern kann ich euch ein wenig Alltags-Zauber für zu Hause schenken.

Exklusiv-Alben

In meinen exklusiven Alben kommen eure Bilder besonders toll zur Geltung und werden für mehrere Generationen eine tolle Erinnerung sein.

Passepartout-Box

Die dekorativen Passepartout-Boxen eignen sich für diejenigen, die gerne ihre Wohnung flexibel dekorieren. Die Passepartouts kann man rahmen oder aber auf Regale, Sideboards, Leisten platzieren.

Kundenmeinungen

Wundervolle Erinnerungen!

Christine hast wundervolle Erinnerungen für unser ganzes Leben geschaffen. Der Zauber der ersten Wochen und des ersten Kindes wird spürbar, wenn man sich die Aufnahmen ansieht. Sie ist mit sehr viel Ruhe und Geduld aufgetreten und hat sich liebevoll um unsere Tochter gekümmert. Die Aufnahmen mit der Mama sind besonders „vorteilhaft“ – den After-Baby-Body setzt Christine geschickt in Szene.

Sandra

Einfach nur wunderbar!

Jedes Shooting mit Christine ist einfach nur wunderbar! Sie schafft eine Atmosphäre in der man sich einfach nur wohlfühlen kann. Die Fotos die hierdurch entstehen sprechen für sich. Wir sind unendlich dankbar für all die wertvollen Erinnerungen die du uns geschenkt hast liebe Christine und freuen uns schon sehr auf das nächstes Shooting mit dir!

Veronika B.

Auch wenn uns anfangs generelle Bedenken für einen so frühen Fototermin geäußert wurden, können wir jetzt solche Bedenken jedem nehmen, der zu Christine geht! Sie hat wirklich eine Engelsgeduld und war durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Ihre wirklich sanfte, behutsame und gelassene Art hat auch unsere Tochter gespürt. Zimmertemperatur, beruhigende Klänge, weiche und warme Oberflächen und und und... Man hat von Anfang an gewusst, Christine weiß was sie macht und besonders, wie sie es perfekt macht!

Tim B.

Geduldig und einfühlsam.

Christine ist wirklich super freundlich. Sie nimmt sich viel Zeit und geht sehr geduldig und einfühlsam an ein Shooting ran. Auch wenn ein Kind mal unruhig ist. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Gerne wieder liebe Christine

Jenny A.

Die beste Fotografin!

Für mich die beste Fotografin! Hinter jedem Bild steckt immer viel Leidenschaft, Geduld und Liebe dahinter. Wir sind jedes Mal aufs Neue begeistert. Sie schafft es kurze Augenblicke festzuhalten und für uns zu verewigen. Auch in Ihrem Studio fühlen wir uns alle (klein und groß) immer wohl. All unsere Erwartungen werden immer übertroffen und nicht nur wir schätzen sehr ihre Arbeit auch unsere Verwandte und Freunde bewundern immer die tollen Fotos.

Maria C.

Christine, vielen Dank für die wunderschönen Aufnahmen. Man kann sich die Größe von dem kleinen Knirps heute nicht mehr vorstellen, also ist es schön immer wieder eine Erinnerung zu haben. Die Bilder sind einfach traumhaft geworden. Du hast dich während des Shootings sehr liebevoll um unseren Sohn gekümmert. Die Qualität deiner Arbeit ist wirklich zu loben, da du ein Auge für Details hast und deshalb wunderschöne Aufnahmen entstanden sind. Die Atmosphäre war sehr angenehm und wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben bei dir gefühlt. Wir kommen gerne wieder!

Julian B.

Angefangen von ihrem extra für Babys hergerichteten Raum, über tolle und liebevolle Deko und Kleidung für die Kleinen bis zur liebevollen Art und dem Umgang mit unserem kleinen Nachwuchs. Es hat sich mehr als gelohnt, dass wir unser Vertrauen hierzu in Christine gesteckt haben. Am Ende haben wir dann neben den wunderschönen Fotos auch noch die tollen kleinen Alben als Geschenke für Großeltern bei ihr mitgenommen. Rundherum fühl man sich einfach wohl und Christine hat von Anfang bis Ende alles im Griff. Wir könnten nicht glücklicher sein mit dem Ergebnis.

Jens B.

BUCHUNGS-ANFRAGE:

    m

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

    Instagram

    @ My_wedding_day

    Follow Us

    Solene@qodeinteractive.com